Garten, Schatten, Sonnenschein.
 



Garten, Schatten, Sonnenschein.
  Startseite
    Verschattung
    Beschattung
    Sonnenschutz
  Archiv
  Wintergarten
  Beschattung
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Wintergartenbeschattung
   Alltag
   Sonnenschirm
   Markise
   SCHENNJESSE Erfahrung
Letztes Feedback

http://myblog.de/wintergartenbeschattung

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wintergartenbeschattung innen

Wintergartenbeschattung | Ich habe jetzt endlich eine gute Wintergartenbeschattung gefunden. Lange habe ich gesucht, immer wurde mir erzählt: Einfache Lösungen für die Beschattung im Wintergarten gibt es nicht. Das ist alles Quark. In Wahrheit wollen einem alle Markisenheinis nur mit teure Markisen aufschwatzten. Aber eine sinnvolle Innenbeschattung, die gibt es angeblich nicht. Oder, wenn man den Fachleuten traut: Die Beschattung Innen macht angeblich keinen Sinn. Nur die Außenbeschattung kann effektiv helfen. An dem Fachurteil ist sehr interessant, dass gar nicht erst gefragt wird WOZU ich eigentlich eine Beschattung haben will. In meinem Fall dreht es sich um einen Wintergarten von Schennjasse, der eine 1 a Belüftung mit einer Lüfungsschnecke hat. Davon will aber kein Fachmann was wissen. Lieber geht’s gleich zum teuren Ragl mit den Markisen. Bei dem Wintergartenhersteller gib es eine Beschattung, die ich ganz gut finde – nur der Preis kam mir seltsam hoch vor. Deswegen habe ich im Netz geguckt, was es noch so gibt. Und siehe da: Ich habe das Original gefunden. Die Beschattung, die derzeit beim  Wintergartenhersteller angeboten wird, scheint ein Vorbild zu haben: Die Innenbeschattung SPANNMAXXL. (Offenbar vertickt der Wintergartenanbieter nur einen billigen Nachbau .) Das Original gibt es hingegen jetzt auch für alle anderen Wintergärten, für Terrassendächer und Pergola. Auch für meinen Wintergarten mit spezieller Belüftung. Angeboten werden die Beschattungen mit einem speziellen Spannseil, das sofort die richtige Länge hat. Das ist offenbar ungewöhnlich. Andere Anbieter von Beschattungen und Seilspannmarkisen drücken einem ne Rolle Draht in die Hand uns sagen: Viel Vergnügen! (Und viel Glück, denn wenn was schief geht, ist man natürlich selber Schuld.) Obendrein sieht das passgenaue Spanseil bei der Beschattung im Wintergarten gleich viel schöner aus. Schließlich muss nirgends an Seilspannern oder so ruoperiert werden. Zugegeben: Es hat lange gedauert, bis ich die Lösung für meinen Wintergarten gefunden habe. Jetzt bin ich aber um so glücklicher. Übrigens: Lieferung hat perfekt funktioniert. Auch die Beratung war sehr ausführlich. Wenngleich es nicht so richtig viel zu beraten gab. Das Hauptproblem war für mich, an den ganzen selbsternannten Markisenheinis vorbei zu kommen, die mir einreden wollten, was ich kaufen soll.

6.9.11 10:59


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung